Certified Agile Service Manager (CASM)

Listenpreis 1.495,00 € exkl. MwSt.
1.734,20 € inkl. MwSt. Dauer 2 Tage Gebühr für Prüfungen/Examen 259,00 € exkl. MwSt.
300,44 € inkl. MwSt.
Leistungen Präsenz Schulung im Trainingscenter
Verpflegung
Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Leistungen bei VCL Training Technischer Support
Online Zugang
Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Ihr Ansprechpartner

 

 

Gabriela Bücherl

Geschäftsführung
Vertrieb
Kontakt/Fragen:
g.buecherl@cbt-training.de
Telefon: +49 (0)89-4576918-16

  • Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Grundsätzlich wird Ihnen die Agile Service Management-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die CASM Prüfung vor.
    • Was bedeutet es im Service Management "agil" zu sein?
    • Das Agile Manifest und seine grundlegenden Werte und Prinzipien
    • Agile Konzepte und Praktiken inklusive IT Service Management, Kanban, Lean und DevOps
    • Scrum Rollen, Artefakte und Events und deren Anwendung für Prozesse und Produkte
    • Die beiden Aspekte des Agilen Service Management
      • Agile Process Improvement - sicherstellen, dass Prozesse schlank (lean) sind und gerade ausreichend Steuerung (control) bieten
      • Agile Process Design - Anwendung von Agile Prinzipien in Prozessdesign-Projekten
  • Sie erlernen in 2 Tagen was es bedeutet im IT Service Management "agil zu sein". Dies beinhaltet das Agile Manifest und seine grundlegenden Werte und Prinzipien, agile Konzepte und Praktiken inklusive ITSM, Kanban, Lean und DevOps. Des Weiteren werden Scrum Rollen, Artefakte und Events behandelt und wie diese für Prozesse und Produkte angewandt werden können. Zusätzlich werden die beiden Aspekte des agilen Service Management behandelt – Agiles Process Improvement und Agiles Process Design. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle Certified Agile Service Manager Prüfung vor. Das Certified Agile Service Manager Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor (DevOps Institute). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von Agile Service Management vermittelt werden.

  • Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an dem Certified Agile Service Manager teilnehmen zu können. Grundlegende Kenntnisse im Bereich Service Management und ITIL® sind empfohlen. Alle notwendigen Inhalte für die CASM Prüfung werden Ihnen im Training vermittelt.

    Zielgruppe:

    Sie sind ITIL Expert oder Professional, Mitarbeiter und Manager, die für das Design, Reengineering oder verbessern von Prozessen verantwortlich sind. Berater, der seine Kunden durch Prozessverbesserungsinitiativen führen oder Interne und externer Lieferant von IT Services. Zusätzlich ist dieser Kurs ist geeignet für jeden, der interessiert ist Agile und Scrum aus einer Produkt- und Prozessperspektive zu lernen.
  • Sie interessieren sich für eine Inhouse- oder Firmenschulung?
    Diese Seminarform findet ausschließlich mit Teilnehmern Ihrer Firma in unseren oder Ihren Räumlichkeiten statt und wird individuell auf Sie abgestimmt.
    Sie bestimmen die Inhalte, den Zeitpunkt und Dauer des Seminars.

    Gerne unterbreiten wir Ihnen eine Angebot. Füllen Sie hierfür bitte unser Anfrage-Formular aus.

    Vielen Dank.
    Ihr CBT-Training-Team

    Anfrage

Kontakt

CBT Training & Consulting GmbH
Elektrastr. 6a, D-81925 München

  +49 (0)89 4576918-40
beratung@cbt-training.de
Mo-Fr: 8.00 - 17.00


Cookies und weitere Technologien erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und weitere Technologien verwenden.