ITIL® 4 Strategic Leader KOMPAKT (DITS & DPI)

Dieser energiegeladene Kurs vereint die beiden ITIL 4 Module "Digital & IT Strategy" (DITS) und "Direct, Plan & Improve" (DPI) zu einer intensiven Kompaktschulung. Ob Risikomanagement, zielgenaue Planung oder das Entwickeln digitaler Strategien: Hier erfahren Sie alles, was Sie als Strategic Leader für ein ergebnisorientiertes Service Management brauchen.

Listenpreis 2.795,00 € exkl. MwSt.
3.326,05 € inkl. MwSt. Dauer 5 Tage Gebühr für Prüfungen/Examen 994,00 € exkl. MwSt. / 1.182,86 € inkl. MwSt. Prüfungsversicherung 138,00 € exkl. MwSt. / 164,22 € inkl. MwSt.
Leistungen Präsenz
  • Schulung im Trainingscenter
  • Verpflegung
  • Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Leistungen bei VCL Training
  • Technischer Support
  • Online Zugang
  • Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Ihre Ansprechpartnerin

Gabriela Bücherl

Geschäftsführung
Vertrieb

Kontakt/Fragen:
g.buecherl@cbt-training.de
Telefon: +49 (0)89-4576918-16

  • Inhalte
    Modul DPI:
    • den Umfang dessen verstehen, was zu lenken und/oder zu planen ist, und wissen, wie man die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Lenkung und Planung in diesem Zusammenhang anwendet
    • die Rolle von Governance, Risk and Compliance (GRC) kennen und verstehen, wie die Prinzipien und Methoden in das Wertesystem der Dienstleistung integriert werden können
    • wie Sie die wichtigsten Prinzipien und Methoden der kontinuierlichen Verbesserung für alle Arten von Verbesserungen anwenden können
    • wie Sie die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Kommunikation und des organisatorischen Veränderungsmanagements anwenden können, um zu lenken, zu planen und zu verbessern
    • wie Sie die wichtigsten Prinzipien und Methoden der Messung und Berichterstattung in Lenkung, Planung und Verbesserung anwenden können
    • wie Sie Wertströme und Praktiken lenken, planen und verbessern können
    • Practices, Prozesse, Methoden und Werkzeuge kennen, die zum Lenken, Planen und Verbessern relevant sind:
      • Continual Improvement
      • Organizational Change Management


    Modul DITS:
    • mithilfe von Fallstudien wie Sie das Erlernte praktisch anwenden
    • strategische Ansätze, die durch Digital- und Informationstechnologie ermöglicht werden, durch die Sie Kunden-/Marktrelevanz und operative Exzellenz erreichen
    • wie Sie die ITIL-Grundprinzipien bei Entscheidungen und Aktivitäten der Digital- und IT-Strategie anwenden
    • warum Organisationen die Art und Weise ändern müssen, wie sie ihr Geschäft in Märkten betreiben, die durch Informationstechnologie radikal verändert werden (Disruption)
    • Strategiekonzepte, die Sie beherrschen müssen, um diese radikalen Veränderungen zu vollziehen
    • Zusammenhänge und Beziehungen zwischen den Konzepten der Digital- und IT-Strategie, des Service-Value-Systems und der Service-Value-Chain
    • wie sich Märkte durch digitale und Informationstechnologie verändern
    • wie eine Organisation die Digital- und IT-Strategie einsetzt, um in Umgebungen zu überleben, die durch digitale Technologie stark verändert werden
    • strategische Ansätze verstehen, die durch Digital- und Informationstechnologie ermöglicht werden, um Kunden-/Marktrelevanz und operative Exzellenz zu erreichen
    • die Risiken und Chancen der Digital- und IT-Strategie zu verstehen
    • die Schritte und Techniken, die bei der Definition und Fürsprache für eine Digital- und IT-Strategie notwendig sind
    • wie eine Digital- und IT-Strategie implementiert wird
    • folgende relevante Practice, Prozesse, Methoden und Werkzeuge kennen:
      • Architecture Management
      • Measurement and Reporting
      • Portfoliomanagement
      • Riskmanagement
      • Service Financial Management
      • Strategy Management
      • Workforce and Talent Management


    Ziele
    Dieser energiegeladene Kurs vereint die beiden ITIL 4 Module "Digital & IT Strategy" (DITS) und "Direct, Plan & Improve" (DPI) zu einer intensiven Kompaktschulung. Ob Risikomanagement, zielgenaue Planung oder das Entwickeln digitaler Strategien: Hier erfahren Sie alles, was Sie als Strategic Leader für ein ergebnisorientiertes Service Management brauchen.

    Zielgruppe


    Voraussetzungen
    Für diese Schulung ist eine erfolgreich abgeschlossene ITIL 4 Foundation erforderlich.
  • DatumOrtStatusAktionspreisBuchen Angebot
    08.04. – 12.04.2024 Bad Homburg/Frankfurt
    08.04. – 12.04.2024 Virtual Classroom LIVE
    15.04. – 19.04.2024 Köln
    03.06. – 07.06.2024 Bad Homburg/Frankfurt
    03.06. – 07.06.2024 Virtual Classroom LIVE
    10.06. – 14.06.2024 Leipzig
    10.06. – 14.06.2024 Dresden
    10.06. – 14.06.2024 Hamburg
    10.06. – 14.06.2024 Berlin
    17.06. – 21.06.2024 Köln
    01.07. – 05.07.2024 Bad Homburg/Frankfurt
    01.07. – 05.07.2024 Virtual Classroom LIVE
    08.07. – 12.07.2024 Hamburg
    15.07. – 19.07.2024 München
    22.07. – 26.07.2024 Bad Homburg/Frankfurt - Englisch
    22.07. – 26.07.2024 Virtual Classroom LIVE - Englisch
    05.08. – 09.08.2024 Bad Homburg/Frankfurt
    05.08. – 09.08.2024 Virtual Classroom LIVE
    23.09. – 27.09.2024 Bad Homburg/Frankfurt - Englisch
    23.09. – 27.09.2024 Virtual Classroom LIVE - Englisch
    07.10. – 11.10.2024 Düsseldorf
    14.10. – 18.10.2024 Bad Homburg/Frankfurt
    14.10. – 18.10.2024 Virtual Classroom LIVE
    21.10. – 25.10.2024 Hamburg
    04.11. – 08.11.2024 Berlin
    11.11. – 15.11.2024 Bad Homburg/Frankfurt
    11.11. – 15.11.2024 Virtual Classroom LIVE
    18.11. – 22.11.2024 Köln
    02.12. – 06.12.2024 Bad Homburg/Frankfurt
    02.12. – 06.12.2024 Virtual Classroom LIVE
    09.12. – 13.12.2024 München
  • Sie erhalten zum Kurs das Education-Paket sowie die digitale Schulungsunterlage von PEOPLECERT (in der Prüfungsgebühr inbegriffen)
    Das Education Paket enthält die offiziell akkreditierten Schulungsunterlagen sowie ein Workbook, die offiziellen Must
  • Prüfungsgebühr
    b>Prüfung DPI:
    Dauer: 90 Minuten
    Fragen je Prüfung: 40 Multiple-Choice-Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten, von denen nur eine richtig ist
    Um die jeweiligen Prüfungen zu bestehen, müssen Sie 28 Punkte (70 %) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100 %). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
    Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch (PEOPLECERT)
    Prüfung DITS:
    Dauer: 60 Minuten
    Fragen je Prüfung: 30 Multiple-Choice-Fragen mit jeweils 4 Antwortmöglichkeiten, von denen nur eine richtig ist
    Um die jeweiligen Prüfungen zu bestehen, müssen Sie 21 Punkte (70 %) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 30 (100 %). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
    Prüfungssprache: Deutsch oder Englisch (PEOPLECERT)
    Alle Details zur Online-Prüfung finden Sie hier:
    Windows: https://www.peoplecert.org/exams-peoplecert-online-proctoring-windows
    IOS: https://www.peoplecert.org/
  • Täglich von 09.00 Uhr bis 17.30 Uhr
    Am letzten Tag endet der Kurs um 16:00 Uhr
  • Firmen- oder Inhouseschulungen finden ausschließlich mit Teilnehmern Ihrer Firma
    in unseren oder Ihren Räumlichkeiten oder als Online LIVE Schulung statt.


    Überblick zu den Vorteilen unserer individuellen Firmen- und Inhouseschulungen:

    • Individuelle Zusammenstellung der Themen, gemäß Ihren Anforderungen
    • Maßgeschneidert auf Ihre Ziele
    • Termin und Zeitraum der Firmenschulung bestimmen Sie
    • Schulungsort: Ob bei Ihnen vor Ort, in unseren Trainingsräumen oder als Online LIVE Training – Sie entscheiden
    • Firmenschulungen sind oft kostengünstiger, vor allem bei einer größeren Anzahl von Mitarbeitern
    • Rundum-Service in unseren Räumen, damit sich Ihre Mitarbeiter voll auf den Kurs konzentrieren können

    Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.
    Füllen Sie hierfür bitte unser Anfrage-Formular aus oder vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin:
    Telefon +49 89 4576918-40 / E-Mail beratung@cbt-training.de

    Anfrage
Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript, damit die Funktionalität der Website gewährleistet ist. Der von Ihnen verwendete InternetExplorer wird von Microsoft nicht mehr unterstützt. Bitte verwenden Sie einen neuen Browser. Bei Fragen: marketing@cbt-training.de. Vielen Dank.
Cookies und weitere Technologien erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und weitere Technologien verwenden.