1- ITSM Foundation nach ISO 20000

Diese Schulung " Grundlagen des IT Service Management" führen wir mit unserem zertifizierten Partner durch.
Im Training ITSM Foundation nach ISO 20000 wird ein vollständiger Überblick über Zielsetzung, Struktur und Inhalt der Norm ISO 20000 gegeben. Der zweitägige Kurs vermittelt die Grundlagen des IT Service Managements und schließt mit einer Zertifizierungsprüfung ab.

Listenpreis 790,00 € exkl. MwSt.
940,10 € inkl. MwSt. Dauer 2 Tage Gebühr für Prüfungen/Examen 190,00 € exkl. MwSt. / 226,10 € inkl. MwSt.
Leistungen Präsenz
  • Schulung im Trainingscenter
  • Verpflegung
  • Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Leistungen bei VCL Training
  • Technischer Support
  • Online Zugang
  • Teilnahmebestätigung / Zertifikat
Ihre Ansprechpartnerin

Gabriela Bücherl

Geschäftsführung
Vertrieb

Kontakt/Fragen:
g.buecherl@cbt-training.de
Telefon: +49 (0)89-4576918-16

  • Inhalte
    • IT-Service-Management (ITSM)
    • Grundlagen der ISO 20000-Normenfamilie
    • Struktur und Inhalte der ISO 20000-1-Norm
    • Anforderungen an das IT-Service-Management-System (SMS) gemäß ISO 20000-1
    • Service-Level-Management (SLM)
    • Incident-Management
    • Problem-Management
    • Change-Management
    • Release- und Deployment-Management
    • Service-Asset- und Konfigurations-Management (SACM)
    • Capacity-Management
    • IT-Service-Continuity-Management (ITSCM)
    • Information-Security-Management (ISM)
    • Management von Prozessen und Funktionen im ITSM
    • Durchführung interner Audits für ITSM


    Ziele
    In dieserGrundlagenausbildung erlernen Sie das Basiswissen zum Thema IT Service Management nach ISO/IEC 20000. Der Kursinhalt orientiert sich an der Praxis und ist optimal abgestimmt auf die Zertifizierungsprüfung am Ende des Kurses. Bei der Prüfung handelt es sich um eine Online-Prüfung (Zeitpunkt und Ort frei wählbar).

    Zielgruppe
    • Personen mit Kenntnissen im IT-Service-Management
    • Verantwortliche für IT-Sicherheit im Unternehmen
    • Fachleute, die für die technische Umsetzung von IT-Services zuständig sind
    • Manager für IT-Prozesse im Unternehmen
    • Fachleute für IT-Qualitätsmanagement und -kontrolle
    • Personen, die in der IT-Prüfung tätig sind
    • Leiter von IT-Projekten
    • Mitarbeiter in der IT, die an der Implementierung oder Verbesserung des IT-Service-Managements beteiligt sind


    Voraussetzungen
    Keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
  • HINWEIS:
    Besitzer eines ITIL Foundation Zertifikates können den Kurs Foundation nach ISO 20000 überspringen und direkt beim Professional-Kurs "ITSM Service Manager nach ISO 20000" einsteigen.
  • Zertifikat "ISO 20000 Foundation" Personenzertifizierung durch die ICO.
    • Es handelt sich um eine Online-Prüfung. Sie entscheiden, wann und wo Sie die Prüfung ablegen.
    • Multiple-Choice-Prüfung
    • Sprache: frei wählbar
    • Dauer: 45 Minuten
    • Anzahl der Fragen: 30
    • Es gibt je zwei oder frei Antwortmöglichkeiten.
    • Eine, zwei oder alle drei Antwortmöglichkeit(en) können richtig sein.
    • Richtig beantwortet ist eine Frage, wenn alle der richtigen und keine der falschen Antwortmöglichkeiten angekreuzt sind./li>
    • Zum Bestehen der Prüfung müssen mindestens 60% der Fragen richtig beantwortet werden
    >
  • Täglich 9.00 bis 16.30 Uhr
  • Firmen- oder Inhouseschulungen finden ausschließlich mit Teilnehmern Ihrer Firma
    in unseren oder Ihren Räumlichkeiten oder als Online LIVE Schulung statt.


    Überblick zu den Vorteilen unserer individuellen Firmen- und Inhouseschulungen:

    • Individuelle Zusammenstellung der Themen, gemäß Ihren Anforderungen
    • Maßgeschneidert auf Ihre Ziele
    • Termin und Zeitraum der Firmenschulung bestimmen Sie
    • Schulungsort: Ob bei Ihnen vor Ort, in unseren Trainingsräumen oder als Online LIVE Training – Sie entscheiden
    • Firmenschulungen sind oft kostengünstiger, vor allem bei einer größeren Anzahl von Mitarbeitern
    • Rundum-Service in unseren Räumen, damit sich Ihre Mitarbeiter voll auf den Kurs konzentrieren können

    Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.
    Füllen Sie hierfür bitte unser Anfrage-Formular aus oder vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin:
    Telefon +49 89 4576918-40 / E-Mail beratung@cbt-training.de

    Anfrage

Kontakt

CBT Training & Consulting GmbH
Elektrastr. 6a, D-81925 München

+49 (0)89 4576918-40
beratung@cbt-training.de
Mo-Fr: 8.00 - 17.00


Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser JavaScript, damit die Funktionalität der Website gewährleistet ist. Der von Ihnen verwendete InternetExplorer wird von Microsoft nicht mehr unterstützt. Bitte verwenden Sie einen neuen Browser. Bei Fragen: marketing@cbt-training.de. Vielen Dank.
Cookies und weitere Technologien erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und weitere Technologien verwenden.